Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wohnhaus Schürener Feld

Wohnhaus Schürener Feld

Ein ruhiger Platz zum Leben.
Der Platz soll sicher sein.
Es soll Regeln geben.
Und man soll wissen:
So ist der Platz immer.

Wir wollen unseren Bewohnern und Bewohnerinnen ein sicheres Umfeld bieten.
Und wir wollen:
- Unterstützen und Fördern.
- Dass sie sich wohl fühlen.

Wir können das.
Unser Team hat Ausbildungen gemacht.
Die Ausbildungen sind:
- Pädagogisch
- Pflegerisch
- Heilpädagogisch

 

Wohnen mit Aussicht

Wir machen den Wohnbereich für die Bewohner leicht.
Die Bewohner können ihr Zimmer selbst gestalten.
Es gibt Räume für die Betreuung und für die Therapie.
In den Räumen kann man sich gut aufhalten.
Wir helfen den Bewohnern:
- bei der Gestaltung von ihrem Zimmer.
- bei der Suche nach dem richtigen Ort.
- bei der Suche nach dem richtigen Angebot.
Es gibt viele Angebote in der Wohnstätte.
Zum Beispiel:
- Spaziergänge
- Spiel-Gruppen
- Angebote von Ärzten und Therapeuten
- Angebote von Lehrern und Lehrerinnen
- Angebote zum Kochen
- Angebote zum Sport
Es gibt auch einen Garten und eine Terrasse.
Und es gibt ein Schwimm-Bad in der Nähe.